Events

Im Kita - Jahr 23/24 möchten wir mit dem situationsorientierten Ansatz experimentieren.

In der Regel ist es so, dass die aktuellen Ausdrucksformen der Kinder (Spielverhalten, Verhalten, Malen, Sprechen, Bewegungen und Träume) aus zurückliegenden Ereignissen, Erfahrungen und Eindrücken resultieren. Im Wesentlichen orientiert sich der Situationsaustausch an den Wünschen der Kinder. Diese werden dieses Jahr insbesondere aktiv in die Planung des Tages einbezogen, sodass sie das lernen können, was sie derzeit interessiert. Die Aufgaben eines Erziehers können sehr stark variieren, da ständig neue Ideen aufkommen.

Unser Höhepunkt im kommenden Jahr wird unser Herbstfest mit einer grandiosen Feuershow sein.

Auch die Spreeschepperer werden uns wieder musikalisch begleiten und für gute Stimmung sorgen.

Ab November findet der jährliche Schwimmkurs im St. Marien Krankenhaus statt - wir sind gespannt, wer das Seepferdchen schaffen wird.

In der Weihnachtszeit freuen wir uns auf die Show im Friedrichstadtpalast und werden beeindruckt sein von einer tollen Show für Kinder.

Im Frühjahr werden wir traditionell mit dem ICE nach Hamburg fahren, um dort einen spannenden Tag zu erleben.

Regelmäßig werden wir ins Ritterland, ins Legoland und zum Karls Erdbeerhof fahren.

Unser Sommerfest auf dem Schloss Diedersdorf rundet in der Regel unser Kita-Jahr mit viel Spaß ab.